Wolfgang Sievers (bass, double bass)

Geboren 1962 in der gleichen Stadt wie Nürnbergs Tatortkommissar. Trotz des Musikunterrichts in der Schule ist er bei der Musik geblieben, hat mit 16 angefangen Bass zu spielen und auch, diesmal trotz des Ausschlusses vom Schulunterricht, Kochen gelernt.

Seitdem war er mit zahl- und namenlosen Bands in der norddeutschen Tiefebene unterwegs. Wismut, die Salvation Army Blues Band und Micro Tyro sind nur einige davon.

Beinahe wäre er dann 1998 Lottomillionär geworden, denn schon nach der Ersten Band war klar, dass er, um finanziell erfolgreich zu sein, ein zweites Standbein benötigte. Aber durch einen dummen Zufall ließ seine damalige zukünftige Ex-Frau den Bademantel in dem er den Lottoschein aufbewahrte in einer Waschmaschine verschwinden. Der Bademantel tauchte zwar kurze Zeit später wieder auf, aber die Lottoscheinannahmestelle verweigerte die Anerkennung des Scheins. Seitdem sind die Zahlen seines Geburtsdatums nie wieder bei einer Lottoausspielung gezogen worden.

So musste er in den darauffolgen Jahren sein Glück weiter mit der Musik versuchen, unter anderem mit den Bands Soul 8/15 und Loup-Garou.

Fast wäre ihm dabei 2019 mit den MIDNITERS der Durchbruch gelungen, aber die Band löste sich kurz vor ihrem großen Auftritt auf dem Eurovision Song Contest auf und der Durchbruch musste verschoben werden.

Seit 2012 ist er nun bei dem Duo Behind das dritte Rad am Wagen und dort unerlässlich für die lebensbejahende Komponente der Songs.